Tag 3 und 4 (Antikes Rom, Schweden 2 und Schottland)

20. Jul 2023

Am Mittwoch den 19.07. begannen wir den Tag mit einem Lauf über den Zeltplatz (Felix war der Meinung, dass wir noch etwas müde wirken und daher etwas Bewegung benötigen.) Nach der Einreise ins Antike Rom frühstückten wir dann ganz normal allerdings mussten wir uns etwas beeilen um ins Römermuseum nach Xanten zu fahren. Die große Ausstellung durften, wir jedoch leider nicht ohne unsere Leiter besichtigen, so das diese die ganze Zeit in unserer Nähe bleiben mussten. Nach dem wir unser „Römer-Wissen“ etwas aufgefrischt haben ging es dann für uns aufs Außengelände (Größtenteils weiterhin mit unseren Leitenden im „Schlepptau“). Unsere Mittagspause verbrachten wir dann in der Nähe eines Amphitheaters. Nach dem Mittag haben wir dann in diesem unser Können unter beweis gestellt und in diesem „gekämpft“. Am Nachmittag hatten wir dann noch organisiertes  Programm. Bei diesem haben Wachstafeln gebastelt. Zum Abschluss durften wir dann noch auf ein Riesen-Hüpf-Kissen.

Am Donnerstag, sind wir wieder nach Schweden gereist, um unsere Schwedenstühle von Dienstag fertigzustellen. Felix ist weiterhin täglich das, verzieht sich aber immer nach kurzer Zeit, da es ihm zu warm ist. Aber das verzeihen wir ihm, schließlich lässt er uns gut betreut bei den „Einheimischen“ (bzw. unseren Leitenden).

(Naja gut betreut, wenn Pipi Langstrumpf da ist und unsere erneute Einreise mit dem 02.07. statt dem 20.07.  stempelt… Aber zum Glück gab es ja noch kompetente Einheimische die uns beim Schwedenstuhl-Bau unterstützen. Wobei… Ohne Pipi Langstrumpf hätten wir unsere Rückenlehnen nicht so schön umgenäht bekommen.)

Am späten Nachmittag sind wir noch kurz nach Schottland gereist um dort noch die „Highland-Games“ zu absolvieren. Zu den Disziplinen gehörte, Stammweitwurf, Sackhochwurf, Sackhüpfen, Stammziehen und Hammer hoch halten. Zum Abendessen, haben wir dann ungarisch gegessen, konkret gab es „Lángos“.

Secured By miniOrange