Tag 5 & 6 (Deutschland, Hawaii, USA)
22. Jul 2023
Der fünfte Tag lang ganz bei uns. Das Land haben wir zwar vorgegeben bekommen, die gestaltung wurde uns aber komplett überlassen. Wir starteten somit erst um 9:15 Uhr (Statt wie sonst um 9 Uhr) und die Morgenrunde bestand auch nicht aus irgendwelchen Spielchen der Leitenden, sondern aus Räuber und Gendarmen. Danach sind wir schnell nach Deutschland eingereist und haben uns Rührei zum Frühstück gemacht. Nach dem Frühstück und dem Spülen haben wir den Vormittag mit Schnitzen verbracht. Gegen Mittag haben wir dann Crêpes selbst gemacht. Um 14 Uhr ging es für uns dann nach Altkalkar zum Einkaufen, den am Abend hieß es „Selber Kochen“. Wir hatten uns für Baguette mit Kräuterbutter, Spätzle mit Geschnetzelten in einer Sahnesoße und zum Nachtisch Paradisecreme endschieden.
Der Samstag bzw. sechste Tag begann für uns mit einer etwas anderen Morgenrunde bzw. Einrise in das neue Land. Wir sollten alle unsere Augen verbinden und dann das uns erzählte malen (Eine Insel, mit Palme und links davon einer Holzhütte. Auf der rechten Seite sind zwei Einwohner und eine Einwohnerin, sowie zwei Kinder die Muscheln sammeln. An der Palme ist ein weiterer Einwohner, der gerade eine Kokosnuss pflückt.) Die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich, aber irgendwie lustig. Danach hat Felix und dann endlich verraten, das wir auf Hawaii gelandet sind.
Nach dem Frühstück, haben wir angefangen Vulkane auf Zeitung und Kleister zu basteln (Mal sehen was wir damit die nächsten Tage noch machen). Nach den Vulkanen, ging es weiter mit Fackelbau.
Danach sind wir mit Felix nach Amerika gereist, wo wir unsere Fähigkeiten im Fährtenlesen und Tiernamen (Männchen, Weibchen, Jungtier) unter beweis stellen mussten. Danach haben wir noch Traumfänger gebastelt. Zum Abend essen, gab es dann ganz klassisch Amerikanisch: Burger mit Pommes.
Zum Nachtisch gab es dann noch, als kleines Bergfest, Cocktails.