Tag 1 & 2

Vor Beginn des Sommerlagers, haben wir neben einem Brief von „Felix“ (In welchem uns das Lagerthema „ Weltreise mit dem Hasen Felix“ bekannt gegeben wurde) auch unsere „Boarding-Pässe“ per Post bekommen.

Diese wurden bei der Abreise an der Gemeinde um Reisepässe ergänzt, so das wir gewappnet waren für eine Weltreise mit Felix dem Hasen. Nach dem „Hinflug“ nach Kalkar, haben wir unsere Zelte aufgebaut. Danach durften wir uns bei leckerem Möhrenkuchen stärken. Bevor wir endlich auch vom Hasen Felix begrüßt wurden, haben wir mit Naturmaterialien kleine Segelboote gebastelt und anschließend ein kurzes Segelrennen im Spülbecken veranstaltet.

Der zweite Tag, begann mit einer kleinen Morgenrunde und Frühstück. Danach hat Felix uns in Afrika willkommen geheißen und ist mit uns zur Einreise gehoppelt, wo wir dann einen Länderaufkleber und einen Stempel in unseren Reisepass bekommen haben.

 

Danach hat Felix uns bei den „Einheimischen“ gelassen, welche uns erst etwas über Fairtrade Baumwolle erzählt haben und dann mit uns T-Shirts gebatikt haben. Danach gab es eine Mittagspause, bevor Felix zurück gekommen ist um mit uns ins nächste Land einzureisen.

Nachdem wir durch die strenge Einreisekontrolle in Schweden durch gekommen sind ist Felix einfach abgehauen, er sagte was von „ihm sei es zu warm und er wolle sich lieber etwas abkühlen“. Die Schweden haben dann mit uns „Schwedenstühle“ gebaut (oder zumindest angefangen). Zum Abendessen gab es dann „Wikinger-Topf“.

Mal sehen, wo wir morgen früh dann aufwachen und was uns die nächsten Tage erwartet.

Secured By miniOrange