Pfadi Pfingstlager
12. Jun 2023
Am Freitag, den 02.06.2023, sind wir in unserem Pfingstlager angekommen. Diejenigen, die mit dem Auto gefahren sind, fuhren in den
Netto, um den Wochenendeinkauf zu besorgen. Um 19:30 Uhr kamen die an, welche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sind (auch
Matteo). Im Anschluss bauten wir die Zelte auf, bereiteten das Essen vor und holten Feuerholz für den Abend. Dann kam Tommy und versorgte uns mit Spülmittel. Der Abend klang mit einem schönen Feuer aus.
Am nächsten Morgen war um 09:00 Uhr Morgenrunde, die wir mit voller Motivation vollbracht wurde. Danach gab es Frühstück und es wurde fleißig gespült. Anschließend fuhren wir zum See und warteten bis Jule nachkommt. Als sie kam hat Tim sie empfangen und wir konnten loslegen mit dem Tretboot fahren. Nach einer anstrengenden Tretboot-Tour sprangen wir in den See und Gina ging zum Platz um das Essen vorzubereiten. Den leckeren Eintopf den Gina zubereitet hat aßen wir (Er war wirklich lecker). Danach machten wir uns noch Crêpes. Nach einem intensiven Rugbyspiel, ohne Verletzungen, gewann das Team von Luca. Wir machten am Abend ein Feuer mit der mitgebrachten Feuerfarbe von Jule.
Am nächsten Tag frühstückten wir und bauten alles ab. Die, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sind, fuhren mir Steffi und Tim zurück (diesmal ohne Matteo). Die Leute im Auto fuhren später zurück und packten an der Gemeinde alle Sachen weg. Es war ein sehr schönes Pfingstlager.