Stufenwechsel + Neuanmeldung

05. Apr 2023

Am  Wochenende vom 17. – 19. März 2023 hat unser diesjähriger Stufenwechsel stattgefunden. Wir sind mit dem Bus zur Almehalle nach Brenken gefahren und haben dort ein aufregendes Wochenende erlebt.

In einem Großspiel am Samstag haben wir an mehreren Stationen im angrenzenden Wald Hinweise gesammelt und konnten so die Fotoausrüstung von Tim und Struppi wiederfinden! Erstmals sind in unserem Stamm auch Biber zu den Wölflingen gewechselt. Das war sehr aufregend 🙂

Eine Woche nach dem Stufenwechsel hat am 29. März der Anmeldetermin für neue Biber + Wölflinge stattgefunden. Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Pfadfinderstamm. Die Bibergruppe ist leider bereits schon wieder voll. Hier gab es nur drei freie Plätze für den „Jungjahrgang“. In allen anderen Gruppen, auch in der Leiterrunde (!), sind noch wenige Plätze frei. Bei Interesse meldet euch einfach direkt bei dem entsprechenden Leitungsteam oder dem Vorstand.

Unsere fünf Stufen starten nach den Osterferien in das neue Pfadfinderjahr, auf der Suche nach spannenden Abenteuern!