Juffi Übernachtung & Adventure Golf

31. Aug 2022

Am Freitag haben wir uns zur normalen Gruppenstundenzeit an der Gemeinde getroffen. Dort begannen wir damit unsere Taschen in die Sporthalle zu bringen und anschließend auf der Wiese diverse Spiele (von Brennball über „Völkerball“ bis hinzu Schwarz-Weiß). Zwischen durch ging es dann immer mal wieder ins Gemeindehaus zum Kekse für die Pfadis backen bzw. Pizza zubereiten. Die Kekse haben wir den Pfadis nach dem verlorenen Kochduell aus dem Sommerlager noch geschuldet. Da die Pfadis ja sagten, wir wären 1000 Mal schlechter als sie, können wir nicht ausschließen das uns versehentlich in die Hälfte des Teiges das Chili vom Pizza backen gefallen ist.

Den Abend haben wir dann noch mit Bibi und Tina 2 im Sportraum ausklingen lassen.

Der Samstag morgen startete für uns Kinder relativ früh, da wir es lustig fanden uns „mitten in der Nacht“ zu wecken oder andere auf den Flur zu verlegen.
Gegen neun Uhr gab es dann Frühstück. Nach dem Aufräumen und Zusammenpacken sind wir mit dem Bus zum Adventure Golf nach Wischlingen gefahren.

Dort angekommen haben wir in Kleingruppen unser Können mit Schläger und Ball unterbeweis gestellt. Dabei haben wir die verschiedenen Stationen der Dortmunder bzw. Ruhrgebietsgeschichte erspielt. So haben wir zum Beispiel unseren  Ball durch den Signal Iduna Park und das Opernhaus geschlagen. Nach einem gemeinsamen Picknick ging es wieder zurück zur Gemeinde.

Secured By miniOrange