Tag im Freibad und Minispiele-Donnerstag
07. Jul 2022
Am Mittwochmorgen durften wir endlich wieder ausschlafen. Nach einem gemütlichen Frühstück in unseren Stufen sind wir unseren Verpflichtungen (Spülen und Klodienst) nachgegangen. Anschließend haben wir uns gemeinsam auf dem Weg ins Freibad gemacht, um dort den zweiten Teil des Wasserlevels zu bestreiten. Dort angekommen haben wir uns alle direkt ins Wasser gestürzt. Das Wetter war zwar nicht superwarm, dennoch haben wir das Wasser und unser Mittagspicknick auf der Wiese genossen. Nach viel Spiel und Spaß im Wasser haben wir uns in den Stufen zurück auf den Weg zum Zeltplatz gemacht. Dort haben wir uns mit einer großen Portion Käsespätzle gestärkt. Abends gab es erneut Lagerfeuer und Stockbrot.
Heute hat es mal wieder geregnet. Nach einem späten Frühstück haben wir den Vormittag mit viel Freiheit genossen. Erst am Nachmittag haben wir das letzte Level bestritten. In vier Gruppen mussten wir kleine Minispiele meistern. Analog zum Nintendo Klassiker „Mario Party“ mussten wir Münzen sammeln, um Sterne zu erwerben. Dabei mussten wir unter anderem Spiele wie „rasante Reibe“ und „Luntenrunde“ aber auch eine Runde Mario Kart spielen. Das Team, welches nach 20 Runden die meisten Sterne gesammelt hatte, ging als Sieger hervor und gewann den großen Stern, welchen unsere Leiter*innen am Anfang des Lagers verloren hatten zurück. Der Stern, welcher eine Pinata war, war gefüllt mit vielen leckeren Süßigkeiten.
Nach einem erneut leckeren Abendessen, mit selbst gebackenen Keksen von Maike, haben sich die Pfadis zu einer kleinen Abendrunde innerhalb der Stufe zurückgezogen. In dieser haben vier von Ihnen ihr Pfadituch erhalten und danach wurden im obligatorischen Lagergericht die „Lagerstrafen“ verteilt. Einer der Juffis hat am Lagerfeuer sein Geburtstagsgeschenk ausprobiert und mit einem speziellen Pulver dafür gesorgt, dass die Flammen in verschiedenen Farben geleuchtet haben.