Stammesversammlung

20. Feb 2022

Heute fand unsere jährliche Stammesversammlung statt. Wie im letzten Jahr schon, habe wir uns auch dieses Jahr pandemiebedingt wieder online getroffen. Zur Spitze, waren wir 33 Personen online, von denen 16 stimmberechtigt waren.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit, was wir mit einer Testabstimmung gekoppelt haben, ging es los mit den Berichten des letzten Jahres (Sobald alle Stufen-Berichte digital dem „Homepage-Team“ vorliegen, werden wir diese an dieser Stelle veröffentlichen).  In diesen schilderten alle Stufen, was sie im letzten Jahr so gemacht haben. Gefolgt davon berichtete die Elternvertretung, das diese im Gründungsjahr leider pandemiebedingt nicht aktiv geworden sind. Es folgte der Bericht des Bezirkes, in dem Svenja uns kurz die Neuerungen aus dem Bezirk schilderte (Er ist um 3 Stämme aus Herne-Castrop gewachsen) und uns die Termine für 2022 nannte. Zum Abschluss des Berichte Blocks, folgte der Vorstands und Kassenbericht.

Als erste richtige Abstimmung (Neben dem Test und der Genehmigung des Protokolls) folgte dann die Abstimmung über die Gründung einer Bibergruppe. Die Biber sind eine Vorgruppe zu den Wölflingen, mit eigener Gruppenstunde und eigener Halstuchfarbe (welche wir uns nicht erklären können, denn es ist weiß! Aber der Bundesverband hat sich bestimmt etwas dabei gedacht).

Danach folgten die Anträge von den Wölflingen und vom Vorstand (alle anderen Gruppen waren wunschlos glücklich). Was genau beantragt wurde, steht dann im Protokoll.

Secured By miniOrange