Allzeit bereit…

Erschienen am 2. März 2020 in Wölflinge

Wölflinge

 

Das war das Motto unserer letzten Gruppenstunde im Januar.
Um uns auf das nächste Lager vorzubereiten, lernten wir in einem Workshop unsere
Rucksäcke für ein Lager zu packen. Mit diesen hilfreichen Tipps sind wir jetzt für alle
kommenden Lager, bis wir Rover sind gerüstet.
In einem weiteren Workshop lernten wir die neuen Wegzeichen und ihre Bedeutungen
kennen. Schon im anstehenden Winterlager konnten wir unser neues Wissen bei einer
Schnitzeljagd durch die Bolmke testen und haben den ‚Schatz’ auch gefunden.
Im letzten Workshop sammelten wir in Kleingruppen Ideen für ein eigenes
Wölflingsbanner. In den abschließenden Gruppenstunden stellten wir unsere Ideen vor,
diskutierten über verschiedenste Motive und machten eine 1. Skizze, die wir im
Winterlager fertig stellten.
Nun sind wir dabei unsere eigenen Schablonen zu basteln, um das Banner schnell fertig zu stellen.

Comments are closed.