Rovercamp 2022

01. Sep 2022

Am 9.8. brachen 10 Rover Richtung Rüthen auf, um dem dies jährigen Rovercamp beizuwohnen. Dieses Stand unter dem Motto „Zeit zu spielen“. Aufgrund der hohen Waldbrandgefahr standen wir vor der Herausforderung ein Lager ohne Gaskocher, Feuer und Gaslampen veranstalten zu müssen. Da wir dies weniger als einen Tag zuvor erfahren haben, brachte das Lager einige kulinarische und logistische Herausforderung mit sich. Trotz dieser Widrigkeiten blieb uns ein Lager bei „Wasser und Brot“ erspart, wir brachten unser warmes Essen einfach geschickt selbst mit. Das Alternativprogramm am Freitagabend war eine Disco innerhalb der örtlichen Kapelle, in welcher wir alle die Schuhe ausziehen mussten, sodass es zu diversen Gerüchen kam. Seither hieß die Disco Fußdisco.

DPSG DV Paderborn DPSG DV Paderborn

Am Samstagmorgen wurden wir von unserem benachbarten Leiter bereits um 7 Uhr mit diversen Nervenaufreibenden Liedern geweckt, was uns natürlich sehr erfreute. So brach der Samstag für uns an, an dem viele schöne Workshops auf uns warteten:  Unter anderem Mario Kart, was uns prompt an unser vergangenes Sommerlager erinnert hat und einem unserer Leiter die Gefahr von Bananenschalen näher brachten und Gaga-Ball, ein sehr schönes Spiel, das wir sicherlich zu wiederholen planen. Andere Workshops waren Angry Scouts, die Deutsche Partner-Such-Gesellschaft(DPSG) und ein Platz eigener Friseursalon.  Nach den Workshops wurde eine große Duschparty gefeiert, nach welcher sich unserer Gruppe aufteilte: Die einen spielten Volleyball, während die anderen ein Hörspiel hörten.

Danach begann das abendliche Konzert mit einer wunderbaren Vorband und einem „nicht-schlechten“ Hauptakt. Am Ende des Konzerts zogen wir direkt weiter, die RovercaBARna und ein Wald-Rave warteten auf uns. Am Sonntag wurden wir von einem Bass geweckt, der den Boden zum Vibrieren brachte. Es gab ein gemeinsames Frühstück mit allen Stämmen. Nach dem zügigen Einpacken machten wir uns auf den Heimweg, den wir trotz Autopannen und Stau heldenhaft meisterten.