Stammes-Kanutour

05. Jul 2022

Am Dienstag waren wir Kanu fahren, deshalb haben wir statt um 9 Uhr um 8 Uhr Morgenrunde gemacht und auch das Geschirr erstmal nicht gespült. Anschließend sind wir dann losgegangen und sind mit Bus und Bahn zum Fluss (Diemel) gefahren. Dort wartete eine sehr nette Frau beim Kanuverleih die uns einwies. Die Besatzung der Kanus bestand immer aus einem Wö, einem Juffi, einem Pfadi und einem Rover. Schließlich haben wir die Kanus ins Wasser gezogen und dann konnte es endlich losgehen. Viele Steuermänner*frauen hatten anfänglich Schwierigkeiten, aber das legte sich schnell. Schließlich kamen wir nach ungefähr 1,5 Stunden am Pausenort an. Es war ein großes Wasserweh an dem wir unsere Kanus aus dem Wasser ziehen mussten. Nach dem Rauziehen haben wir neben dem Wehr Müsliriegel, Äpfel und Brote gegessen und im Anschluss die Kanus wieder ins Wasser gelassen und sind weiter gefahren, bis wir an einer weiteren Anlegestelle ankamen von welchem wir mit Autos zurück zum Verleih gefahren wurden. Am Kanuverleih gab es für jede*n von uns noch eine Wurst auf die Hand, bevor wir uns wieder auf den Weg zurück zum Zeltplatz gemacht haben. In Immenhausen musst wir feststellen, dass Abend kein richtiger Bus mehr fuhr, sondern nur ein kleines Taxi. Also sind wir zum Zeltplatz zurückgelaufen.

Am Platz angekommen, haben mir mit Stockbrot und Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen.

Secured By miniOrange