Stammeslager 2022 ist gestartet

30. Jun 2022

Am Mittwoch, den 29.06.2022 sind wir um 10.30 Uhr mit dem Bus in Richtung Immenhausen in unser Sommerlager gestartet. Auf dem Platz angekommen, wurden wir von den vor gereisten Rover*innen mit einem Mittagssnack begrüßt. Nach dem Zeltaufbau konnten wir den Platz und ein wenig die Umgebung erkunden. Den Abend ließen wir beim Werwolf spielen am Lagerfeuer ausklingen.

Unser Platz von oben
Unser Platz von oben
Die Kostüme unserer Leiter*innen
Die Kostüme unserer Leiter*innen

Der heutige Donnerstag startete für uns Kinder schon recht früh, da wir vor  Aufregung auf das Lagermotto aus den Betten getrieben wurden. Nachdem in der Morgenrunde, langsam unsere Gehirnaktivität hochgefahren wurde, haben die Leitenden uns zum Start ins Programm mit wunderbaren Kostümen überrascht. Sie kamen als Charaktere von Super Mario verkleidet und führten uns in das Lagermotto ein. Durch ein Unglück haben diese den gerade errungenen Level-Stern wieder verloren. Um den Stern wieder zu erlangen, haben diese uns um Unterstützung gebeten. Welche uns in den nächsten Tage durch verschiedene Level im Super Mario Land führen wird.

Damit auch wir richtig im Thema ankamen, war eines der ersten Level, sich selbst einen Charakter auf einer Kappe zu gestalten (welche uns gleichzeitig auch vor der Sonne schützen soll). Unserer Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt, so dass viele individuelle Kappen entstanden sind. Mit Tuchknoten knüpfen und Lagerbauten verbrachten wir die restliche Zeit bis zum Mittagessen.

Nach diesem schmackhaften Mittagessen genossen wir im ersten kurzen Regen des Lagers, eine Pause um dann erholt in den Nachmittag zu starten.

 

 

Mit Spannung erwarten wir die weiteren Level, auf dass wir am Ende den Stern wieder erlangen werden.

Wir beim basteln der Kappen.
Secured By miniOrange