Es geht wieder los!

16. Jul 2020

Eine lange Zeit haben wir uns alle nicht im gewohnten Rahmen getroffen. Damit soll nun Schluss sein.

„Schaut auf die helle Seite der Dinge anstatt auf die dunkle.“

Lord Robert Baden-Powell

Frei nach diesem Motto wollen wir uns nicht über die entfallenen Sommerlager ärgern, sondern uns das erste mal wieder in den Sommerferien treffen. Damit es nicht in einem riesigen Happening endet, begegnen wir uns zunächst einmal in den einzelnen Stufen zu einer Tagesaktion. Um nicht lange drum herum zu reden, hier die Termine:

• Wölflinge : 23.07.2020, 9 Uhr
  • Juffis: 25.07.2020, 9 Uhr
  • Pfadis: 06.08.2020, 16 Uhr
  • Rover Radtour: 07.08. -09.08.2020, Freitag ca 15-17 Uhr Abfahrt

Auch wir sind natürlich von gewissen Corona-Regeln betroffen. Die Richtlinien orientieren sich im Prinzip an den bisher bekannten Vereinbarungen. Damit trotzdem keine Unklarheiten aufkommen hängt diesem Beitrag ein Hygienekonzept inklusive Einverständniserklärung an.
Nur wer diese ausgefüllt mitbringt kann teilnehmen.

Wir haben aber noch weitere gute Neuigkeiten. Vor allem für alle, die nicht zu den Ferienaktionen kommen können. Nach den Sommerferien werden wir in der 34. Kalender Woche wieder mit den Gruppenstunden starten. In den ersten Gruppenstunden werden sich die einzelnen Stufen von ihren
wechselnden Kindern verabschieden.
In der 35. Kalender Woche werden sie in den neuen Gruppen aufgenommen.
Für die Gruppenstunden benötigen wir einmalig auch die angehängte Einverständniserklärung!

Bei den folgenden Gruppenstunden/Veranstaltungen werden wir Anwesenheitslisten führen um nachverfolgen zu können, wer wann teilgenommen hat (Infektionsketten…)

Gute Neuigkeiten auch für angehende Pfadfinder.
Ab sofort können neue Wölflinge über vorstand@dpsg-barop.de angemeldet werden!!! Sie würden ihr Pfadfinderleben dann ebenso in der 35. KW beginnen.