Stufentag

04. Jul 2022

Wölflinge

An unserem Gruppentag sind wir ins Dorf Immenhausen gewandert und waren dort im Edeka um uns mit neuen Süßigkeiten einzudecken, danach gab es noch für jeden ein Eis in der Eisdiele, da das Wetter sooo heiß war.
Anschließend haben wir etwas das Dorf erkundet und sind auf dem Spielplatz spielen gegangen.

Zurück am Platz haben wir dann Pfannkuchen gegessen. Den Teig dafür haben wir selber gemacht. Danach konnten wir uns die Pfannkuchen mit ganz vielen Toppings belegen.
Abends haben wir zum einschlafen etwas besonderes gemacht und haben alle zusammen in Schlafsack Werwolf gespielt.

Juffis

Heute war Stufentag, das heißt das wir getrennt von den anderen Stufen waren. An diesem Tag waren wir im Dorf Immenhausen und durften uns dort in Kleingruppen frei bewegen. Viele waren in Einkaufsläden und haben sich mit Süßigkeiten eingedeckt. Andere haben Eis gegessen. Das ein oder andere Mal haben wir auch die Wölflinge getroffen, da diese auch im Dorf waren.

Als wir wieder am Platz waren, haben wir leckere Sandwiches auf dem Lagerfeuer gemacht und danach noch Gruppenpädagogischespiele gespielt. Eines davon war, das wir, mit verbundenen Augen Figuren mit einem Seil legen sollten. Nach Rechteck und Dreieck, sollten wir am Ende noch einen Stern legen.

Danach haben wir noch ein Kochduell gegen die Pfadis gemacht. Dieses jedoch leider verloren. Bei uns gab es eine asiatische Suppe, Fladenbrot, Salat, Spätzle mit Gemüsesauce und einen Joghurt-Sahne Nachtisch. Die Pfadis haben Salat, Spätzle mit Gemüse und Milchreis gemacht.

Mit Unterstützung von Pfadis, Rovern und Leitern endete der Tag in einer Spülparty.

Pfadis

Liebes Tagebuch,
heute war unser Gruppentag mit den Pfadis, das heißt, dass wir nur etwas unter uns zusammen gemacht haben.
Erst waren wir mit den Rovern im Freibad; Mateo und Justus war kalt, aber eigentlich war das Wasser voll warm, die Sonne hat auch geschienen.
Nach einem wiederholten Besuch im örtlichen Edeka haben wir ein Kochduell mit den Juffis veranstaltet. Das war aber bodenlos, weil Maike und Alex einfach irgendwelche Zutaten gekauft haben, und wir Reis, Nudeln, Kartoffeln und Linsen in nur einem Menü verwenden mussten, was dann darin resultierte, dass wir aus Express-Reis Milchreis als Nachtisch gekocht haben 😐
Wir haben noch nie so lange gespült und auch noch nie so viel spülen müssen, aber im Nachhinein hat es sich gelohnt. Die Pfadis haben natürlich gewonnen, aber das Kochteam macht den Job tausendmal besser!! (zweitausendmal besser als ihr, liebe Juffis)[Anmerkung des SoLa-Homepageteam(Juffi-Leitungsteam): Diese Aussage unterstützen wir in keinster Form ?]

Als Strafe dürfen die oben genannten nun in einer ihrer Gruppenstunden Kekse für uns backen.

Liebe Grüße,
deine Pfadis 🙂

Kochduell Juffis vs. Pfadis

Rover

Der Gruppentag der Rover begann mit den Fragen „Kaffe?“ und „Rühr- oder Spiegelei?“, worauf manche von uns mit Verwirrung reagierten. Danach begann der Spaziergang zum lokalen Freibad, in welchem wir zufällig auf die Pfadis trafen, die anscheinend die selbe Idee gehabt hatten wie wir (diese Nachmacher). Nachdem wir dort erfuhren, dass unsere Bunkertour nicht möglich war, da der Bunker uns wegen Platzmangel nicht mehr aufnehmen konnte, haben wir uns spontan dazu entschieden, bowlen zu gehen. Wir konnten jedoch nicht direkt dort hin, da wir zunächst unser verlorenes hamburger Schaf am Platz einfangen mussten. Von hier fuhr das Party-Mobil in Richtung Kassel und nach einer kurzen Eingewöhnungsrunde nahm das Spiel Fahrt auf. Als wir dann entdeckten, dass die Bahn auch über Dinorutschen verfügte, haben wir auch prompt eine ergattert und kurzer Hand eine Dino-Runde eingeläutet, in welcher Mieke auch direkt einen „Dino-Strike“ erzielte. Als wir nach einem erfolgreichen Spiel das Lokal verließen, ging es nach einem Boxenstopp in Richtung Heimat – natürlich mit dem Party-Mobil, in welchem die Stimmung immer besser wurde. Schließlich endete die Fahrt darin dass wir alle lauthals Lieder mitsangen – natürlich mit dröhnendem Bass und offenen Scheiben.